Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Influencer Marketing. Moderne Vehikel der Informations- und Inhaltsübertragung

Chancen und Risiken für Unternehmen

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,3, Hochschule für Technik Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit untersucht vor dem Hintergrund des Influencer-Marketings den Einsatz von Influencern durch Unternehmen. Dabei werden die Chancen und Risiken für die jeweiligen Unternehmen hinterleuchtet. Dazu werden zunächst grundlegende Begrifflichkeiten geklärt, anschließend die Verortung des Influencer-Marketings vorgenommen und Aspekte der erfolgreichen Umsetzung des Influencer-Marketings in Unternehmen, zum Beispiel durch die Betrachtung des PESO-Modells, dargestellt.Die Arbeit im Marketing und der damit zusammenhängende Abverkauf von Produkten oder Dienstleistungen setzt heutzutage eine Online-Präsenz voraus. Dabei ist es notwendig sein Online-Publikum miteinzubeziehen, um eine Markenbekanntheit zu etablieren und das Geschäft auszubauen.Bei der aktuellen Überflutung von Werbeangeboten im virtuellen Netz, ist es nicht immer einfach für Unternehmen potenzielle Konsumenten zu erreichen. Zunehmend machen Werbetreibende von den Vorteilen der Mundpropaganda Gebrauch und integrieren vor diesem Hintergrund das Influencer-Marketing als Strategie in den Marketingmix ihrer Unternehmen.

Bibliografische Angaben

April 2020, 28 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346149985

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema