Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Promotion de Pâques : Jusqu’au 30.4.2025, profitez d'une réduction de 20 % sur les produits suivants. Code: NEST25
Sprache, Kultur und Zielgruppen

Sprache, Kultur und Zielgruppen

Bedingungsgrössen für die Kommunikationsgestaltung in der Wirtschaft

Contenu

Der vorliegende Band enthält ausgewählte Beiträge des 6. Interdisziplinären Symposiums Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation (EUKO), das vom 15.-17.11.2006 an der Universität Åbo Akademi/Finnland stattfand und sowohl Praktiker aus der Wirtschaft als auch Wissenschaftler aus verschiedenen Fachrichtungen zum Thema der Diversität als interkulturelle Herausforderung für die Wirtschaft versammelte.

Der Band befasst sich u.a. mit Aspekten der Kommunikationsgestaltung und -effektivierung sowohl innerhalb von Unternehmen als auch im Wechselspiel mit kulturell unterschiedlichen Märkten. Es werden Grundsatzfragen interkultureller Kommunikationsgestaltung in und von Unternehmen sowohl aus theoretischer als auch aus vielseitiger anwendungsbezogener Perspektive unter Berücksichtigung der Zielgruppenadäquatheit behandelt.

Informations bibliographiques

octobre 2007, 361 pages, Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8350-6092-0

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation

Afficher tout

Autres titres sur ce thème