Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Wirtschaftskommunikation im Wandel

Wirtschaftskommunikation im Wandel

Dynamik, Entwicklung und Prozessualität
Publié par:Nielsen, Martin

Contenu

Wegen der kontinuierlichen Anpassungs-, Globalisierungs- und Veränderungsprozesse in der Wirtschaft unterliegt auch die Wirtschaftskommunikation einem ständigen Wandel.

Der vorliegende Band stellt ausgewählte Beiträge des 2. Interdisziplinären Symposiums Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation vor, das im August 2002 an der Wirtschaftsuniversität Aarhus in Dänemark stattfand. Die Autoren setzen sich mit unterschiedlichen Aspekten und Formen der Entwicklungen in der Wirtschaftskommunikation auseinander. Sie präsentieren Analysen, Methoden und Perspektiven, die zur Durchleuchtung, Erklärung und kritischen Hinterfragung dieser Veränderungen beitragen. Die Themenpalette reicht von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit über Wirtschaftskommunikation in Medien, Unternehmenskultur und Corporate Identity bis zu Fremdsprachenbedarf und Sprachpolitik.

Informations bibliographiques

décembre 2003, 206 Pages, Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, Allemand
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8244-4537-0

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation

Afficher tout

Autres titres sur ce thème