Logo
DE | FR
Sprache, Kultur und Zielgruppen

Sprache, Kultur und Zielgruppen

Bedingungsgrössen für die Kommunikationsgestaltung in der Wirtschaft
Der vorliegende Band enthält ausgewählte Beiträge des 6. Interdisziplinären Symposiums Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation (EUKO), das vom 15.-17.11.2006 an der Universität Åbo Akademi/Finnland stattfand und sowohl Praktiker aus der Wirtschaft als auch Wissenschaftler aus verschiedenen Fachrichtungen zum Thema der Diversität als interkulturelle Herausforderung für die Wirtschaft versammelte.

Der Band befasst sich u.a. mit Aspekten der Kommunikationsgestaltung und -effektivierung sowohl innerhalb von Unternehmen als auch im Wechselspiel mit kulturell unterschiedlichen Märkten. Es werden Grundsatzfragen interkultureller Kommunikationsgestaltung in und von Unternehmen sowohl aus theoretischer als auch aus vielseitiger anwendungsbezogener Perspektive unter Berücksichtigung der Zielgruppenadäquatheit behandelt.

Oktober 2007, ca. 361 Seiten, Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8350-6092-0

Weitere Titel der Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema