Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation

Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation

Neue Ansätze zu Kunden-, Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation

Inhalt

Kommunikation ist in Wissenschaft und Praxis für verschiedene Anspruchsgruppen von Unternehmen relevant und wird entsprechend in mehreren Disziplinen der Betriebswirtschaft (z.B. Kundenkommunikation im Marketing und Mitarbeiterkommunikation im Human Resource Management) betrachtet. Die Herausgeber verfolgen das Ziel, bewusst derartige, für unterschiedliche Anspruchsgruppen entwickelte Ansätze der Kommunikation, zusammen zu bringen: Vertretern aus Wissenschaft und Praxis, die sich mit Kommunikation beschäftigen, soll die Möglichkeit gegeben werden, neben neuen Entwicklungen im eigenen (meist anspruchsgruppenspezifischen) Tätigkeitsbereich auch für andere Anspruchsgruppen entwickelte Ansätze der Kommunikation Anregungen für die eigene Arbeit kennen zu lernen. Das Buch präsentiert hierzu ausgewählte Beiträge des 7. Symposiums der Forschungskooperation Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, das im November 2007 in Salzburg stattfand.

Bibliografische Angaben

September 2008, 488 Seiten, Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, Deutsch
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-16166-2

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema