Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation

Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation

Neue Ansätze zu Kunden-, Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation

Contenu

Kommunikation ist in Wissenschaft und Praxis für verschiedene Anspruchsgruppen von Unternehmen relevant und wird entsprechend in mehreren Disziplinen der Betriebswirtschaft (z.B. Kundenkommunikation im Marketing und Mitarbeiterkommunikation im Human Resource Management) betrachtet. Die Herausgeber verfolgen das Ziel, bewusst derartige, für unterschiedliche Anspruchsgruppen entwickelte Ansätze der Kommunikation, zusammen zu bringen: Vertretern aus Wissenschaft und Praxis, die sich mit Kommunikation beschäftigen, soll die Möglichkeit gegeben werden, neben neuen Entwicklungen im eigenen (meist anspruchsgruppenspezifischen) Tätigkeitsbereich auch für andere Anspruchsgruppen entwickelte Ansätze der Kommunikation Anregungen für die eigene Arbeit kennen zu lernen. Das Buch präsentiert hierzu ausgewählte Beiträge des 7. Symposiums der Forschungskooperation Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, das im November 2007 in Salzburg stattfand.

Informations bibliographiques

septembre 2008, 488 Pages, Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, Allemand
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-16166-2

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation

Afficher tout

Autres titres sur ce thème