Logo
DE | FR
Kooperation und Effizienz in der Unternehmenskommunikation

Kooperation und Effizienz in der Unternehmenskommunikation

Inner- und ausserbetriebliche Kommunikationsaspekte von Corporate Identity und Interkulturalität
Der Band präsentiert ausgewählte Beiträge des 4. Symposiums der Forschungskooperation Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, das im Oktober 2004 in Nijmegen stattfand. Zentrales Thema der Autoren ist die Optimierung von Kommunikationsabläufen inner- und außerhalb von Unternehmen. Es werden Fallstudien und Lösungskonzepte zu folgenden Themenbereichen vorgestellt: Interpretations- und Transferprobleme im interkulturellen Kontext, internationale Wirtschaftskontakte (Mediation, Investor Relations, Co-Branding), Wertvorstellungen und Überzeugungsarbeit in Werbeauftritten, Trainingskonzepte (Konfliktbearbeitung).

avril 2008, env. 355 pages, Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, Allemand
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-15995-9

Autres titres de la collection: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation

Afficher tout

Autres titres sur ce thème