Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Marktveränderungen in der BMW Group durch Corona

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,4, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen der durch Covid-19 aufgetretenen Marktveränderungen für die BMW Group. Hierfür wird die Situation des Unternehmens vor- und nach Eintreten der Pandemie analysiert und gegenüber gestellt. Ziel der Arbeit ist es, in der Conclusio weitere wirtschaftspolitische Maßnahmen des Konzernes prognostizieren zu können und mögliche langfristige Folgen dieser auf Basis der erarbeiteten Erkenntnisse darzustellen. Wie wichtig die Rolle des herkömmlichen Klopapiers in deutschen Haushalten sein kann, zeigte die Nachfrage der deutschen Bevölkerung im Anfangsstadium der Corona-Pandemie nach dem Hygieneartikel. Die Corona-Pandemie sorgte nicht nur aufgrund des Nachfrageverhaltens von Konsumenten für bisher unbekannte Verhältnisse, sondern auch durch den Einbruch der Weltwirtschaft. Letzterer wurde primär durch „Lockdowns“ verursacht, was die Schließung von Arbeitsstätten aufgrund (zu) hoher Infektionszahlen bedeutet. Von globalen wirtschaftlichen Einbußen blieb der deutsche Automobilkonzern BMW Group aufgrund seiner internationalen Präsenz nicht unberührt.

Informations bibliographiques

décembre 2021, 13 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346554949

Mots-clés

Autres titres sur ce thème