Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Kritische Strategieeinschätzung des Unternehmens Tesla Motors. Eine Betrachtung zu Marketing, Nachhaltigkeit und Konkurrenz

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Management-Strategie am Beispiel des Unternehmens Tesla Motors. In einem Überblick über die Firmengeschichte wird die Entwicklung vom Start-Up-Unternehmen im Bereich der Elektromobilität zum erfolgreichen Automobilhersteller thematisiert. Der theoretische Ansatz von Management-Strategien wird anhand der Begriffsdefinition und deren Bedeutung für Unternehmen im Allgemeinen erläutert. Es folgt die Strategieerläuterung zum Unternehmen Tesla Motors selbst, hier wird auf das besondere Marketing Bezug genommen. Tesla Motors verkauft nachhaltige Autos im Premiumsegment und hat durch die verschiedenen Automodelle auch unterschiedliche Alleinstellungsmerkmale, die langfristig darauf abzielen eine breite Masse an Käufern anzusprechen. Kritik an dem Unternehmen und der Elektromobilität selbst gibt es hinsichtlich der Herkunft des Stroms, der Versorgung mit Ladestationen, Preisgestaltung und Sicherheit der Fahrzeuge. Schlussendlich hat die Elektromobilität weiterhin hohes Potential und ist auch für andere Autofirmen interessant. Tesla Motors hat als erster Automobilhersteller die Marktlücke der Elektromobilität effektiv erschlossen und damit einen großen Wettbewerbsvorteil.

Informations bibliographiques

novembre 2020, 18 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346294098

Mots-clés

Autres titres sur ce thème