Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Erfolgsgrößen von Dienstleisterportalen im Electronic Business

Erfolgsgrößen von Dienstleisterportalen im Electronic Business

Am Beispiel des Finanzdienstleistungsmarktes

Inhalt

Durch die Vernetzung der globalen Welt entsteht eine wachsende Anzahl von Portalen, die sich auf die Veräußerung von Dienstleistungen konzentrieren. Sie bilden eine Konkurrenz, in der nur die Dienstleisterportale erfolgreich sein werden, die die wesentlichen Erfolgsfaktoren kennen und gezielt einsetzen.

Astrid Holste identifiziert 14 Erfolgsgrößen für Dienstleisterportale, die sie vier Dimensionen zuordnet: Management des Wandels, Strategische Integration, Kundenbindung und Nutzung. Die Autorin analysiert die Erfolgsgrößen im Hinblick auf ihren Beitrag zur Nachfragerakzeptanz und validiert die gefundenen Beziehungen am Beispiel eines Finanzdienstleistungsportals. Sie empfiehlt die Basis des Dienstleisterportals nutzungsorientiert zu gestalten und in der Aufbauphase die Ausgestaltung der Strategischen Integration zu forcieren.

Bibliografische Angaben

März 2003, 168 Seiten, Marketing und Innovationsmanagement, Deutsch
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8244-7706-7

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Marketing und Innovationsmanagement

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema