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Vertrieb im Systemgütergeschäft

Vertrieb im Systemgütergeschäft

Gestaltungsparameter für eine Vertriebskonzeption

Inhalt

Der Systemgütersektor ist durch einen sich verschärfenden internationalen Wettbewerb gekennzeichnet. Wenn Anbieter erfolgreich am dynamischen Markt bestehen wollen, müssen sie zeitnah auf Veränderungen in komplexen Umfeldsituationen reagieren. Als unmittelbare Schnittstelle zur Unternehmensumwelt und als direkter Interaktionspartner des Systemkunden spielt der Systemgütervertrieb hierbei eine zentrale Rolle.

René Helm beschreibt detailliert die vertrieblichen Aufgaben und Anforderungen, die Vertriebsorganisation, den Vertriebsprozess sowie die Vertriebswege im Systemgütergeschäft. Er erarbeitet theoretisch fundiert Gestaltungsparameter für eine Vertriebskonzeption im Systemgütergeschäft, die als Grundlage zur Vertriebsoptimierung dienen können und damit die Überlebenschancen von Systemanbietern am Markt erhöhen.

Bibliografische Angaben

Mai 2004, 207 Seiten, Marketing und Innovationsmanagement, Deutsch
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8244-8036-4

Inhaltsverzeichnis

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