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Preiserwartungen bei Dienstleistungen

Preiserwartungen bei Dienstleistungen

Konzeptionelle Grundlagen und empirische Analysen unter besonderer Berücksichtigung der Dienstleistungskomplexität und der Konsumerfahrung

Inhalt

Vor dem Hintergrund der Erhöhung des Preisdrucks und des Preiswettbewerbs auf den Märkten rückt die Steuerung der Preiserwartungen der Kunden in den Mittelpunkt der Betrachtungen. Nora Reppenhagen untersucht die Bildung von Preiserwartungen unter Einbezug von Theorien aus verschiedenen Forschungsgebieten und spezifiziert mögliche Typen sowie Determinanten. In diesem Zusammenhang stellt sie ein Gesamtmodell der Preiserwartungsbildung auf. Es erfolgt eine empirische Analyse der Bildung von Preiserwartungen unter besonderer Berücksichtigung der Komplexität der Dienstleistung und der vorhandenen Erfahrung der Konsumenten.

Bibliografische Angaben

März 2010, 216 Seiten, Marketing und Innovationsmanagement, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2241-0

Inhaltsverzeichnis

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