Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Die 7 Grundsätze des Qualitätsmanagements

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung steigt der Wettbewerbsdruck auf nahezu alle Anbieter. Neue Unternehmen und Produkte führen zu einer größeren Konkurrenz für etablierte Unternehmen. Um sich in diesem Wettbewerb zu behaupten, spielt nicht nur die Qualität eines Produktes eine entscheidende Rolle. Vielmehr geht es um die Qualität aller zur Erstellung eines Produktes notwendigen Prozesse und Produktionsfaktoren. Es ist schlichtweg notwendig, eine wettbewerbsbeständige und zukunftssichernde Organisationsstruktur mit effektiven und effizienten Abläufen zu etablieren. In diesem Zusammenhang kommt dem Thema des Qualitätsmanagements eine immer höhere Bedeutung zu. Den Unternehmen muss es heute und in Zukunft gelingen, die Effektivität und Effizienz immer weiter zu steigern. Die vorliegende Hausarbeit wird daher – ausgehend von einer grundlegenden Begriffsdefinition und Einführung in die Thematik – die 7 Grundsätze des Qualitätsmanagements benennen und erläutern. Im Ergebnis erhält der Leser eine umfassende Betrachtung, aus welchen Gründen Qualitätsmanagement für die Unternehmen wichtig ist und welche Grundsätze die Säulen für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement bilden.

Bibliografische Angaben

September 2019, 16 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346016492

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema