Logo
DE | FR
Diagnostik

Diagnostik

Sonderpädagogischer Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Zentrale Ausgangslage einer bedarfsgerechten Gestaltung von Unterricht und Förderplanung ist eine differenzierte Diagnostik. Die Autorinnen erläutern deren Grundlagen sowie vielfältige Fragen der Anwendung. Sie geben Hinweise zu diagnostischen Methoden und zu deren Umsetzung im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung (SGE). Die einzelnen Kapitel behandeln unter Einbezug aktueller Verfahren die Themenbereiche Kognition, Deutsch, Mathematik, Sprache und Kommunikation, Auffälligkeiten im Verhalten und in der sozial-emotionalen Entwicklung, Diagnostik bei komplexer Behinderung sowie berufsbezogene Kompetenzen im Übergang Schule-Beruf jeweils theoretisch fundiert und praxisnah.
Dezember 2025, ca. 200 Seiten, Schule und Unterricht bei intellektueller Beeinträchtigung, Deutsch
Kohlhammer
978-3-17-042143-1

Weitere Titel der Reihe: Schule und Unterricht bei intellektueller Beeinträchtigung

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema