Logo
DE | FR
Wahrnehmungsförderung

Wahrnehmungsförderung

Sonderpädagogischer Schwerpunkt Geistige Entwicklung

Wahrnehmung ist ein integraler Bestandteil menschlichen Handelns und kann als sinngebende Verarbeitung von Reizen verstanden werden. An Schulen mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung bildet die Wahrnehmungsförderung einen zentralen Bereich, weil mit Recht davon ausgegangen werden kann, dass hier nicht nur die visuelle oder auditive Wahrnehmung, sondern auch basale sensorische, motorische und kognitive Prozesse beeinträchtigt sind. Auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse führt das Buch anschaulich in den Zusammenhang von Wahrnehmung und intellektueller Beeinträchtigung ein, stellt diagnostische Verfahren vor und zeigt praxisnah didaktische Maßnahmen für den Unterricht auf.

Juli 2024, ca. 187 Seiten, Schule und Unterricht bei intellektueller Beeinträchtigung, Deutsch
Kohlhammer
978-3-17-040768-8

Weitere Titel der Reihe: Schule und Unterricht bei intellektueller Beeinträchtigung

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema