Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Das strategische Management von Medieninhalten

Das strategische Management von Medieninhalten

Gestaltungsoptionen für die langfristige Erfolgssicherung in Medienmärkten

Inhalt

Die Medienbranche war jahrelang, vor allem durch das Entstehen der Neuen Medien, durch enormes Wachstum und zahlreiche Fusionen, Akquisitionen und Kooperationen weltweit gekennzeichnet. Wie in der gesamten Wirtschaft ist allerdings in den letzten Jahren ein Abschwung zu verzeichnen, der in Deutschland seinen vorläufigen Höhepunkt im Kollaps der Kirchgruppe fand.

Anke Brack untersucht die deutsche Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Sie thematisiert die zentralen Herausforderungen, die sich vor allem durch das Spannungsfeld von Größe und Flexibilität der Medienunternehmen ergeben, und zeigt Lösungsvorschläge auf. Im Mittelpunkt stehen die Entwicklung von Wettbewerbsstrategien für Medienunternehmen und deren strategischer Umgang mit ihrer zentralen Ressource, den Medieninhalten.

Bibliografische Angaben

August 2003, 224 Seiten, Schriften zur Unternehmensentwicklung, Deutsch
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8244-7875-0

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema