Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Das strategische Management von Medieninhalten

Das strategische Management von Medieninhalten

Gestaltungsoptionen für die langfristige Erfolgssicherung in Medienmärkten

Contenu

Die Medienbranche war jahrelang, vor allem durch das Entstehen der Neuen Medien, durch enormes Wachstum und zahlreiche Fusionen, Akquisitionen und Kooperationen weltweit gekennzeichnet. Wie in der gesamten Wirtschaft ist allerdings in den letzten Jahren ein Abschwung zu verzeichnen, der in Deutschland seinen vorläufigen Höhepunkt im Kollaps der Kirchgruppe fand.

Anke Brack untersucht die deutsche Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Sie thematisiert die zentralen Herausforderungen, die sich vor allem durch das Spannungsfeld von Größe und Flexibilität der Medienunternehmen ergeben, und zeigt Lösungsvorschläge auf. Im Mittelpunkt stehen die Entwicklung von Wettbewerbsstrategien für Medienunternehmen und deren strategischer Umgang mit ihrer zentralen Ressource, den Medieninhalten.

Informations bibliographiques

août 2003, 224 pages, Schriften zur Unternehmensentwicklung, Allemand
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8244-7875-0

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Schriften zur Unternehmensentwicklung

Afficher tout

Autres titres sur ce thème