Logo
DE | FR
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Portfoliomanagement im Konzern

Portfoliomanagement im Konzern

Entwicklungs- und Konfigurationsoptionen zur Generierung von Mehrwert
Das Management des Konzernportfolios zählt zu den zentralen Aufgaben der Konzernleitung. Es gibt zwar eine Fülle von Portfoliokonzepten, doch wurden diese bisher kaum mit Blick auf spezifische Anforderungen im Konzern hin angewandt bzw. untersucht.

Bernhard Resch verknüpft die Themenfelder Portfoliokonzepte, Mehrwertgenerierung und Strategien im Konzern, setzt sie zueinander in Beziehung und erarbeitet einen integrativen Bezugsrahmen für ein Portfoliomanagement im Konzern. Vor dem Hintergrund verschiedener strategischer Rollen der Konzernleitung zeigt er, nach welchen Mustern Teileinheiten im Konzern zu entwickeln und zu konfigurieren bzw. ein- oder auszugliedern sind.
Februar 2005, ca. 226 Seiten, Schriften zur Unternehmensentwicklung, Deutsch
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8244-8110-1

Weitere Titel der Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema