Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird eine Marktanalyse für ein EMS-Studio in einer Großstadt am Beispiel München durchgeführt. Dabei soll eine in mittelgroßen Städten bereits sehr erfolgreich aktive und funktionierende Unternehmensgruppe in eine Großstadt expandiert werden. Nach Bestimmung des Standortes wird eine Marketingplanung für das EMS-Studio vorgestellt.EMS-Training ist prädestiniert für Personen, die zum einen wenig Zeit in sportliche Aktivitäten investieren wollen beziehungsweise können und zum anderen von dem Training in einem konventionellen Fitnessstudio abgeneigt sind. Denn im EMS-Training dauert eine Einheit im Durchschnitt lediglich 20 Minuten und aufgrund der körperlichen Regeneration wird nur einmal wöchentlich trainiert. Das heißt, Mitglieder eines EMS-Studios wollen mit möglichst geringem Zeitaufwand schnelle Erfolge erzielen.