Klassenführung durch Beziehung

Grundlagen und Handlungsstrategien

Konstruktive Klassenführung ist vielen Lehrpersonen ein besonderes Anliegen und gleichzeitig eine zentrale Gelingensbedingung für Lernen und Unterricht. Das Buch bietet hierfür konkrete Lösungen an, indem aktuelle wissenschaftliche Forschungsergebnisse zur Klassenführung verständlich aufbereitet und in eine praktische Handreichung zu einem beziehungsorientierten Ansatz von Klassenführung "übersetzt" werden. Das Ergebnis zeigt auf, wie der vielgesuchte Brückenschlag zwischen Ansprüchen an Disziplin im Unterricht und förderliche Lernumgebungen einerseits und an tragfähige Beziehungen in Schule und Unterricht andererseits gelingen kann

September 2022, ca. 132 Seiten, Brennpunkt Schule, Deutsch
Kohlhammer
978-3-17-041250-7

Weitere Titel der Reihe: Brennpunkt Schule

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema