Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Internationalisierung der Absatzmärkte für kleine und mittelständische Unternehmen

Internationalisierung der Absatzmärkte für kleine und ...

Inhalt

Die Situation der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) ist in Deutschland durch die zunehmende Globalisierung in den letzten Jahren schwieriger geworden. Die Unternehmen werden vor das Problem gestellt, mit den Potenzialen ausländischer Konkurrenten im Wettbewerb zu stehen. Phillipp Kruse analysiert die Besonderheiten von KMU wie Ressourcenknappheit, Unternehmer-Management, etc. und leitet Implikationen in Form möglicher Erfolgsfaktoren ab.

Bibliografische Angaben

August 2009, ca. 234 Seiten, Handel und Internationales Marketing Retailing and International Marketing, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1860-4

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Handel und Internationales Marketing Retailing and International Marketing

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema