Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Industrielles Marketing. Examenswissen leicht gemacht

Inhalt

Skript aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: „Industrielles Marketing“ stellt die prüfungsrelevanten Basisinhalte zum Thema dar. Dabei werden vor allem zwei Aspekte erläutert: die unterschiedlichen Geschäftstypen im B-t-B und die einzelnen Phasen der Geschäftsentwicklung. Die Darstellung ist dabei einfach, konkret und anschaulich. Die Inhalte sind praxisorientiert, aber immer theoretisch fundiert. Ergänzende Charts dienen dem Überblick und Literaturhinweise der Vertiefung. Die Inhalte sind auf das Wesentliche konzentriert und übersichtlich geordnet. Inhaltsübersicht: 1. Darstellung und Bedeutung; 2. Allgemeine Marktkennzeichen; 3. Anlagengeschäft; 4. Systemgeschäft; 5. Produkt- und Rohstoffgeschäft; 6. Zuliefer- und Dienstleistungsgeschäft; 7. Gewerbliche Beschaffung; 8. Phasen der Geschäftsentwicklung; 8.1 Problemweckung und -erkennung; 8.2 Bedarfsbestimmung/Anforderungskriterien; 8.3 Marktsondierung/Kontaktberücksichtigung; 8.4 Anfrageneinholung; 8.5 Angebotserstellung; 8.6 Bewertungskriterien/Angebotsvergleich; 8.7 Anbieterpräferenz; 8.8 Nachverhandlung; 8.9 Kaufabwicklung; 8.10 Nachbereitung

Bibliografische Angaben

Februar 2017, 36 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668400252

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema