Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Transformation von Fernsehformaten in die Volksrepublik China

Eine institutionenökonomische Betrachtung der Internationalisierung

Contenu

Der internationale Handel von Medienprodukten ist in der Praxis vermehrt zu beobachten. Die Frage, ob und wie ein Fernsehformat von einem Kulturraum in einen anderen erfolgreich übertragen und vermarktet werden kann, untersucht Birgit Bodenstein-Köppl anhand eines der größten Fernsehmärkte der Welt: China. Die Transformation von fiktionalen und nonfiktionalen Fernsehformaten nach China analysiert sie anhand von drei Fallstudien. Theoretisch begleitet wird der Transformationsprozess aus Sicht der Neuen Institutionenökonomie im chinesischen Kontext. Die Zusammenführung der theoretischen und empirischen Ergebnisse liefert Interessenten an der Internationalisierung von Medienprodukten wertvolle Handlungsempfehlungen.

Informations bibliographiques

décembre 2010, 182 Pages, Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2282-3

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

Afficher tout

Autres titres sur ce thème