Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Der Wettbewerb zwischen Business Webs

Strategien konkurrierender Unternehmensnetzwerke im IPTV-Markt

Contenu

Aufgrund der zunehmenden Komplexität der Märkte werden Partnerschaften zwischen Unternehmen unabdingbar, wodurch sogenannte Business Webs als spezielle Form von Unternehmensnetzwerken entstehen. Martin S. Schmid untersucht die Mechanismen des Wettbewerbs zwischen Business Webs am Beispiel des konvergenten IPTV-Marktes, der an der Schnittstelle von Telekommunikations-, Medien- und IT-Industrie entsteht. Mit einem theoretisch und empirisch innovativen Ansatz kann er den Plattformwettbewerb und die Entwicklung konkurrierender Business Webs erklären. Der Autor erarbeitet einen konzeptuellen Rahmen, der es Unternehmen ermöglicht, Strategien auf technologischer, institutioneller und organisatorischer Ebene zu formulieren, um gemeinsam mit Partnern in einem Business Web eine Plattform im Markt durchsetzen zu können.

Informations bibliographiques

mars 2010, 300 Pages, Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1724-9

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

Afficher tout

Autres titres sur ce thème