Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Der Wettbewerb zwischen Business Webs

Strategien konkurrierender Unternehmensnetzwerke im IPTV-Markt

Inhalt

Aufgrund der zunehmenden Komplexität der Märkte werden Partnerschaften zwischen Unternehmen unabdingbar, wodurch sogenannte Business Webs als spezielle Form von Unternehmensnetzwerken entstehen. Martin S. Schmid untersucht die Mechanismen des Wettbewerbs zwischen Business Webs am Beispiel des konvergenten IPTV-Marktes, der an der Schnittstelle von Telekommunikations-, Medien- und IT-Industrie entsteht. Mit einem theoretisch und empirisch innovativen Ansatz kann er den Plattformwettbewerb und die Entwicklung konkurrierender Business Webs erklären. Der Autor erarbeitet einen konzeptuellen Rahmen, der es Unternehmen ermöglicht, Strategien auf technologischer, institutioneller und organisatorischer Ebene zu formulieren, um gemeinsam mit Partnern in einem Business Web eine Plattform im Markt durchsetzen zu können.

Bibliografische Angaben

März 2010, 300 Seiten, Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1724-9

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema