Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Markteintritt eines deutschen Lebensmittelherstellers in die VR China

Contenu

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,5, Hochschule Wismar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die VR China, ein Land vielseitig und für Unternehmen nach wie vor interessant. Doch wie gelingt der Markteintritt, welche Möglichkeiten gibt es und welche Schritte müssen beachtet werden?Ein Unternehmen, welches in einen Markt eintreten möchte, muss sich unmittelbar mit dem Land, der Kultur und den Menschen beschäftigen. Im Zuge dieser Arbeit wird anhand der Firma ardo GmbH mit Sitz in Ratingen der Markteintritt in die VR China ausgearbeitet. Die ardo GmbH ist bereits in vielen Ländern aktiv. Die ardo Gruppe, wozu die ardo GmbH zählt, ist sogar schon seit den fünfziger Jahren in der Welt des Gemüses tätig. Die ardo Gruppe ist stets bemüht zu wachsen, so gab es im Jahre 2014 eine Fusion von ardo und Dujardin und im Jahre 2017 ein Zusammenschluss mit VLM, einem Produzenten für den amerikanischen Markt, der besonders auf Ananas und Mango spezialisiert ist. Zum weiteren Produktportfolio gehören vor allem tiefgefrorenes Standardobst und -gemüse, aber auch Fertiggerichte wie Paella zählen hierzu. Der Vertrieb erfolgt gemäß des internen Firmenleitsatzes „Bewahrung der wertvollen Geschenke der Natur“. Qualität und gute Anbaugebiete sind für einen Ausbau des Unternehmens unerlässlich und sollen ebenfalls dazu beitragen einen guten Start in den neuen Markt zu schaffen. Der neue Markt ist die Volksrepublik China, im weiteren Verlauf als VR China bezeichnet. Die VR China ist aufgrund seiner geografischen Lage, klimatischen Bedingungen und Einwohnerzahl ein höchst interessantes Land, welches viel Potenzial verspricht. Dennoch ist jeder Markt unterschiedlich und die jeweiligen regionalen und landesweiten Bedürfnisse der Kunden verschieden. Daher bedarf es eingehender Analysen, Informationen und Auswertungen.

Informations bibliographiques

mars 2019, 75 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783668905412

Mots-clés

Autres titres sur ce thème