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Kundenbindung und Kundenwert

Kundenbindung und Kundenwert

Der Einfluss von Einstellungen auf das Kaufverhalten

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Vor dem Hintergrund stagnierender Märkte und des damit einhergehenden Verdrängungswettbewerbs gewinnt das Relationship Marketing und somit das Verhältnis zwischen Kunden und Anbietern immer mehr an Bedeutung. Insbesondere die Kundenbindung und der daraus resultierende ökonomische Wert gelten heute als wesentliche Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg und zählen zu den wichtigsten Herausforderungen in Wissenschaft und Praxis.

Verena Vogel greift diesen Themenkomplex auf und untersucht am Beispiel eines Handelsunternehmens die zentralen Determinanten der Kundenbindung sowie des Kundenwertes. In einer umfassenden empirischen Untersuchung verknüpft sie Befragungs- und Beobachtungsdaten von knapp 5.700 Kunden und analysiert sie unter Berücksichtigung der Konsumentenheterogenität. Abschließend leitet sie Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Kundenbindung und der individuellen Kundenwerte ab.

Informations bibliographiques

novembre 2006, env. 280 pages, Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement, Allemand
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8350-0605-8

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Mots-clés

Autres titres de la collection: Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement

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