Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Internationales Marketing. Differenzierung oder Standardisierung?

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Fachhochschule Westküste Heide, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Produkte und Dienstleistungen werden auf dem nationalen sowie auf dem internationalen Markt angeboten und verkauft. Damit ein Unternehmen jedoch vom Heimat- auf den Auslandsmarkt expandieren kann, müssen einige Aspekte in der strategischen Ausrichtung des internationalen Marketings beachtet werden. Zum einen muss ein attraktiver Auslandsmarkt erschlossen werden, der sich für das Produkt oder die Dienstleistung anbietet. Zum anderen sollte ein passendes Marketingkonzept nach ausführlicher Analyse, zur Bearbeitung des Marktes, entwickelt werden. Ein effektives Marketingkonzept basiert auf den Stärken und Zielsetzungen des Unternehmens und sollte sich, unter Beachtung einer Vielzahl an Faktoren, an die jeweilige Marktsituation anpassen. Die verschiedenen Faktoren umfassen die Wettbewerbssituation des Unternehmens sowie die Ausprägung der Zielgruppen im Auslandsmarkt.

Informations bibliographiques

février 2023, 17 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346815064

Mots-clés

Autres titres sur ce thème