Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Innovationsakzeptanz von Smartphones bei chinesischen Konsumenten

Eine Analyse der Einflussfaktoren

Contenu

China wird in naher Zukunft einer der wichtigsten Konsumentenmärkte für westliche Unternehmen. Bisher fehlt westlichen Managern jedoch ein „Consumer Insight“ in Bezug auf chinesische Konsumenten, weshalb zahlreiche Markteinführungen innovativer Produkte westlicher Firmen in China scheitern. Auch in der Wissenschaft wird das chinesische Konsumentenverhalten überwiegend aus westlicher Perspektive betrachtet, was zu widersprüchlichen empirischen Ergebnissen führt. Franziska Götze passt existierende Innovationsakzeptanzmodelle an die chinesische Kultur an und zeigt, dass chinesische Werte einen wesentlichen Einfluss auf die Innovationsübernahmeabsicht und Innovationsfreude chinesischer Konsumenten haben.

Informations bibliographiques

octobre 2010, 324 Pages, Forschungsgruppe Konsum und Verhalten, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2652-4

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

Afficher tout

Autres titres sur ce thème