Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Promotion de Pâques : Jusqu’au 30.4.2025, profitez d'une réduction de 20 % sur les produits suivants. Code: NEST25
Gute Schulen in schlechter Gesellschaft

Gute Schulen in schlechter Gesellschaft

Publié par:Lohfeld, Wiebke

Contenu

Schulische Arbeit in ‚Brennpunkten’, in Stadtteilen mit ‚besonderen Belastungen’ oder ‚Entwicklungsbedarf’ stellt eine Herausforderung für die pädagogisch-praktische, die politische und die pädagogisch-wissenschaftliche Perspektive dar. Von besonderem Interesse sind Schulen, die Problembelastungen als konkrete Aufgaben ihrer pädagogischen Arbeit definieren: Schulen, die sowohl eine gute Schulatmosphäre schaffen als auch Schulerfolg für ihre Schüler und Schülerinnen ermöglichen. Von verschiedenen Seiten werden in diesem Band Schulen, Gesellschaft und Rahmenbedingungen für schulpädagogische Arbeit – und zwar regional, national und international – sowie der Stand der Forschung untersucht und vorgestellt.

Informations bibliographiques

octobre 2008, 206 pages, Schule und Gesellschaft, Allemand
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-15837-2

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Schule und Gesellschaft

Afficher tout

Autres titres sur ce thème