Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Die Marke Volkswagen. Branchenstrukturanalyse, Markenportfolio, Markenstrategie

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Fallstudie analysiert die Markenstrategie des Volkswagen Konzerns mit Blick auf die Anforderungen, Merkmale sowie Vor- und Nachteile. Außerdem wird auf das Markenportfolio von Audi und Volkswagen näher eingegangen und schlussfolgernd Empfehlungen für das zukünftige markenstrategische Vorgehen gegeben. Die Arbeit widmet sich in den ersten Schritten den theoretischen Grundlagen, um ein Hintergrundwissen zu schaffen. Der Begriff "Marke" und seine Funktionen und Strategien werden erläutert. Nachfolgend wird die Volkswagen AG genauer betrachtet und die Automobilbranche, das Markenportfolio und die Markenstrategie einer Analyse unterzogen. Anschließend werden die Automarken Audi und Volkswagen anhand Zielgruppe, Marktstimulierungsstrategie und Wettbewerber untersucht. Schließlich bildet eine Empfehlung zur zukünftigen markenstrategischen Vorgehensweise und ein Fazit, welches sich kritisch mit der behandelten Thematik auseinandersetzt, den Schluss dieser Fallstudie.

Informations bibliographiques

avril 2021, 34 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346388599

Mots-clés

Autres titres sur ce thème