Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Kundengewinnung und Kundenbindung durch User Generated Content auf Social Media

Kundengewinnung und Kundenbindung durch User Generated Content auf ...

Eine Fallstudie aus dem Bildungsmarketing

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: User-Generated Content (UGC) hat sich im digitalen Zeitalter, insbesondere im Kontext des Web 2.0, zu einem zentralen Instrument des Marketings entwickelt. Aufgrund seiner Authentizität und Glaubwürdigkeit setzen Unternehmen vermehrt auf UGC als strategisches Kommunikationsmittel im Social Media Bereich, um die Markenwahrnehmung zu beeinflussen und langfristige Kundenbeziehungen zu stärken. Diese Seminararbeit befasst sich vor allem mit den Wirkungsweisen von UGC auf die Kundenakquise als auch auf die Kundenbindung als zwei zentrale Komponenten des Customer-Relationship-Managements. Diese Auswirkungen sowie Erfolgsfaktoren in der Implementierung von UGC Strategien werden in einer Fallstudie zudem praktisch beleuchtet.

Informations bibliographiques

mars 2025, 37 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783389117026

Mots-clés

Autres titres sur ce thème