Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Die Kontrahierungspolitik im Dienstleistungsmarketing. Eine kritische Diskussion

Die Kontrahierungspolitik im Dienstleistungsmarketing. Eine kritische ...

Contenu

Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Veranstaltung: Dienstleistungsmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund von Globalisierung, Technisierung und Polarisierung haben sich die Bedingungen der Märkte verändert. Daraus folgt, dass Dienstleistungsunternehmen aktuell und zukünftig auf viele Entscheidungsprobleme treffen. Einen wichtigen Teil dieserProbleme trifft auf die Preis und Kontrahierungspolitik im Dienstleistungsmarketing zu.In vieler Hinsicht ähnelt die Preispolitik von Dienstleistungsunternehmen der Preispolitik von Unternehmen, die mit materiellen Gütern handeln, dennoch weist die Preis-Kontrahierungspolitik in der Dienstleistung Besonderheiten auf. Wegen ihrer Heterogenität wird die Preispolitik im Dienstleistungsmarketing als herausfordernd angesehen und stellt somit eine hohe Anforderung an das Management von Dienstleistungsunternehmen. Folgend werden die Besonderheiten der Preis-Kontrahierungspolitik von Dienstleistungsunternehmen aufgefasst und kritisch analysiert.

Informations bibliographiques

mai 2023, 11 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346877109

Mots-clés

Autres titres sur ce thème