Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Controlling in Marketing und Vertrieb

Controlling in Marketing und Vertrieb

Planung, Budgetierung und Performance Measurement

Contenu

Der Einsatz von Controllinginstrumenten in Marketing und Vertrieb hat im Zuge einer geforderten höheren Wertorientierung von Marketing- und Vertriebsbereichen an Bedeutung gewonnen. Durch eine detaillierte Analyse der situationsspezifischen Gestaltung von Controllinginstrumenten in Marketing und Vertrieb untersucht Martin Artz in drei empirischen Studien die Gestaltung der Absatzplanung, die Erfolgsauswirkungen von Slack in Marketing- und Vertriebsbudgets sowie den Einsatz von Performance Measurement Systemen in Marketing und Vertrieb.

Informations bibliographiques

juin 2010, env. 180 pages, Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2416-2

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Afficher tout

Autres titres sur ce thème