Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Change Management. Die Einführung und Erfolgsfaktoren von Veränderungsprozessen

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,7, Hochschule Fresenius; Köln (Online Plus), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird auf die Forschungsfrage „Welches sind Erfolgsfaktoren im Change Management?“ eingegangen. Change Management ist ein wichtiger Prozess in Unternehmen, der darauf abzielt, Veränderungen in einer strukturierten und geplanten Art und Weise einzuführen. Diese Veränderungen können in verschiedenen Bereichen eines Unternehmens stattfinden, wie zum Beispiel in der Unternehmensstrategie, in der Organisationsstruktur oder im Kundenservice. Der Fokus des Change Managements liegt darauf, die Auswirkungen von Veränderungen auf die Mitarbeiter, Kunden und andere Stakeholder zu minimieren und gleichzeitig die Effektivität und Effizienz des Unternehmens zu verbessern. Durch ein erfolgreiches Change Management können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen und sich an sich verändernde Marktbedingungen anpassen. Die Ausarbeitung dieser Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Change Management und deren Erfolgsfaktoren. Das Change-Management, im deutschsprachigen Veränderungsmanagement, beschäftigt sich mit der Einführung von neuen Strategien, Maßnahmen, Techniken in Unternehmen.

Informations bibliographiques

février 2024, 17 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783963551772

Mots-clés

Autres titres sur ce thème