Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit bezieht sich auf die Lehrveranstaltung "Marketing als betriebliche Funktion" im Rahmen des Studiums MBA Digital Marketing & Data Management des BFI Wien. Das heutige Zeitalter ist durch stetig wachsende Globalisierung und damit einhergehender, rasanter Digitalisierung gekennzeichnet. Durch die Erfindung des Internets und seiner Implementierung in die Lebensrealität der meisten Menschen hat sich ein brandneues Kommunikationsmittel mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten für das Marketing gebildet. Online-Marketing ist heutzutage am Vormarsch und digitale Absatzkanäle gewinnen an Bedeutung. Der Inhalt dieser Hausarbeit gliedert sich in zwei Teile: zuerst erfolgt eine Analyse des Einflusses der Digitalisierung auf das 4P-Modell und im zweiten Teil folgt eine Case Study der Disney-Marke mit Fokus auf der Distributionspolitik.