Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Eine SWOT-Analyse der SUCKIT GmbH. Geschäftsmodell, Zielgruppe und Handlungsempfehlungen

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen einer Forschungsarbeit wurde die SUCKIT GmbH mithilfe einer SWOT-Analyse untersucht. Ziel ist es, zum einen genauere Einblicke in das Startup SUCKIT GmbH zu gewinnen, welches als vergleichsweise sehr junges Unternehmen noch wenig Informationen preisgegeben hat und andererseits Handlungsempfehlungen für das Unternehmen aussprechen zu können.SWOT steht für strength, weakness, opportunities and threats (Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken). Das bedeutet, dass ein Unternehmen in Bezug auf diese vier Aspekte geprüft und mit anderen Marktteilnehmern verglichen wird, um herauszufinden, wie es sich optimalerweise am Markt positionieren sollte.Der durchschnittliche Alkoholkonsum mit 15 Litern reinen Alkohols pro Kopf liegt bei der über 15-jährigen Bevölkerung in Deutschland über dem europäischen Durchschnitt. Zusätzlich isst jeder Mensch in Deutschland pro Jahr im Durchschnitt 7,775 Liter Speiseeis (Jahre 2014 bis 2017). Maximilian Scharpenack wollte Anfang 2014 diese beiden Faktoren kombinieren und gründete mit drei weiteren Persönlichkeiten die SUCKIT GmbH, welche Long Drinks in Form von Wassereis anbietet.

Bibliografische Angaben

August 2019, 25 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668993082

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema