Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Der Effekt von Habits auf Conversions innerhalb der Customer Journey

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.1, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich der Forschungsfrage: „Welchen Effekt haben Habits innerhalb der Customer Journey auf Conversions?“. Anhand eines typischen Kaufprozesses, welche als Fallbeispiel für die Arbeit dient, sollen die Einflussfaktoren auf unsere Gewohnheiten, auch Habits genannt, im Kaufverhalten dargestellt werden. Die Arbeit unterteilt sich in fünf Kapitel, wobei im zweiten Kapitel erstmals mit der Begriffserklärung und den theoretischen Grundlagen begonnen wird. Im dritten Kapitel werden die Faktoren zur Gewohnheitskreierung bei Konsumenten beleuchtet und Möglichkeiten dargelegt, wie die Conversion erhöht werden kann. Dies wird anhand von Situationen im typischen Kaufprozesses vorgenommen. Im vierten Kapitel werden die Handlungsmöglichkeiten für Unternehmen erarbeitet und auf-gezeigt, wie höheres Engagement und Conversion erreicht werden kann. Im abschließenden, fünften Kapitel wird ein Fazit gezogen und die Arbeit abgeschlossen. Die Abarbeitung orientiert sich adäquat an der Reihenfolge der oben genannten Ziele.

Bibliografische Angaben

Dezember 2021, 24 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346563880

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema