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Corporate Sustainable Branding

Corporate Sustainable Branding

Ein empirischer Beitrag zum Markenerfolg öffentlich exponierter Unternehmen

Inhalt

Obwohl Nachhaltigkeit verstärkt in die Unternehmensmarke und -kommunikation integriert wird, gibt es bisher wenige empirische Studien, die die individuellen Erfolgsbeiträge einer Unternehmensmarke und unternehmerischer Nachhaltigkeit integriert betrachten. Anhand einer empirischen Untersuchung analysiert Christian Rauch, inwiefern die Verankerung von Nachhaltigkeit in die Unternehmensmarke einen Beitrag für den Markenerfolg öffentlich exponierter Unternehmen leistet. Insbesondere zeigt der Autor, welche affektiven, kognitiven und konativen Wirkungen erwartet werden können und wie diese entstehen. Er leitet Implikationen für eine erfolgreiche Ausgestaltung eines Corporate Sustainable Branding ab.

Bibliografische Angaben

April 2012, 244 Seiten, Unternehmensführung und Marketing, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-4076-6

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