Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Erfolgsfaktoren sektorübergreifender Kooperationen

Erfolgsfaktoren sektorübergreifender Kooperationen

Ein Beitrag zur Kooperationsforschung unter besonderer Berücksichtigung von Stiftungen

Inhalt

Die Zusammenarbeit zwischen Staat, Wirtschaft und Zivilgesellschaft erfordert sektorübergreifende Kooperationen, um Kernkompetenzen und Ressourcen zu bündeln. Dadurch können Skalen- und Verbundeffekten realisiert und ganzheitliche und innovative Lösungen erreicht werden.
Martin Holzberg leitet Implikationen für eine erfolgreiche Ausgestaltung und Führung sektorübergreifender Kooperationen, basierend auf einer Befragung von Kooperationsmanagern aus Staat, Wirtschaft und Drittem Sektor, ab. Er zeigt, dass je nach Kombination kooperierender Sektoren und in Abhängigkeit der betrachteten Sektorperspektive eine unterschiedliche Gewichtung relevanter Erfolgsfaktoren vorliegt.

Bibliografische Angaben

September 2009, 270 Seiten, Unternehmensführung und Marketing, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1796-6

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Unternehmensführung und Marketing

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema