Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Erfolgsfaktoren sektorübergreifender Kooperationen

Erfolgsfaktoren sektorübergreifender Kooperationen

Ein Beitrag zur Kooperationsforschung unter besonderer Berücksichtigung von Stiftungen

Contenu

Die Zusammenarbeit zwischen Staat, Wirtschaft und Zivilgesellschaft erfordert sektorübergreifende Kooperationen, um Kernkompetenzen und Ressourcen zu bündeln. Dadurch können Skalen- und Verbundeffekten realisiert und ganzheitliche und innovative Lösungen erreicht werden.
Martin Holzberg leitet Implikationen für eine erfolgreiche Ausgestaltung und Führung sektorübergreifender Kooperationen, basierend auf einer Befragung von Kooperationsmanagern aus Staat, Wirtschaft und Drittem Sektor, ab. Er zeigt, dass je nach Kombination kooperierender Sektoren und in Abhängigkeit der betrachteten Sektorperspektive eine unterschiedliche Gewichtung relevanter Erfolgsfaktoren vorliegt.

Informations bibliographiques

septembre 2009, 270 pages, Unternehmensführung und Marketing, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1796-6

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Unternehmensführung und Marketing

Afficher tout

Autres titres sur ce thème