Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Chancen und Herausforderungen der Implementierung von Nachhaltigkeitsmarketing

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Wandel in der Gesellschaft und die steigende Bedeutung von Nachhaltigkeit, insbesondere bei der Anspruchsgruppe LOHAS, führt dazu, dass eine zunehmende Anzahl von Unternehmen ein Nachhaltigkeitsmarketing (NM) einführt. Die Implementierung eines NMs in die Praxis birgt sowohl Chancen als auch Herausforderungen für Unternehmen. Ziel dieser Hausarbeit war es, diese Chancen und Herausforderungen auszuarbeiten und zu erörtern. In dieser Hausarbeit wurde die Entwicklung des Begriffs Nachhaltigkeit erörtert und die Inhalte und Ziele eines NMs aufgezeigt. Danach wurde die Anspruchsgruppe LOHAS vorgestellt. Im Fokus stand die Ausarbeitung der Chancen und Herausforderungen bei der Implementierung eines NMs für Unternehmen. Abschließend wurden eine Handlungsempfehlungen für Unternehmen aufgestellt.

Bibliografische Angaben

Januar 2023, 17 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346802484

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema