Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Chancen und Herausforderungen der Implementierung von Nachhaltigkeitsmarketing

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Wandel in der Gesellschaft und die steigende Bedeutung von Nachhaltigkeit, insbesondere bei der Anspruchsgruppe LOHAS, führt dazu, dass eine zunehmende Anzahl von Unternehmen ein Nachhaltigkeitsmarketing (NM) einführt. Die Implementierung eines NMs in die Praxis birgt sowohl Chancen als auch Herausforderungen für Unternehmen. Ziel dieser Hausarbeit war es, diese Chancen und Herausforderungen auszuarbeiten und zu erörtern. In dieser Hausarbeit wurde die Entwicklung des Begriffs Nachhaltigkeit erörtert und die Inhalte und Ziele eines NMs aufgezeigt. Danach wurde die Anspruchsgruppe LOHAS vorgestellt. Im Fokus stand die Ausarbeitung der Chancen und Herausforderungen bei der Implementierung eines NMs für Unternehmen. Abschließend wurden eine Handlungsempfehlungen für Unternehmen aufgestellt.

Informations bibliographiques

janvier 2023, 17 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346802484

Mots-clés

Autres titres sur ce thème