Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisSeiteAbbildungsverzeichnis IIITabellenverzeichnis IVAbkürzungsverzeichnis V1. Arabische Patienten 12. Medizintourismus entstehend aus der Golfregion 32.1. Quellmarkt Golfregion 32.2. Motive der arabischen Patienten 53. Befriedigung der kulturspezifischen Bedürfnisse 7arabischer Patienten3.1. Besonderheiten im Umgang mit arabischen Patienten 73.2. Zufriedenheitsumfrage mit arabischen Patienten 103.2.1. Ziel und Methode 103.2.2. Ergebnis 124. Handlungsempfehlung 184.1. Ansatzpunkte zur Verbesserung 184.2. Mögliche Auswirkungen für den Standort Bonn 205. Schlussfolgerung 22Quellenverzeichnis 24Anhang 26