Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Zielgruppensegmentierung im Marketing. Ziele, Konzept und Umsetzung

Zielgruppensegmentierung im Marketing. Ziele, Konzept und Umsetzung

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, AKAD-Fachhochschule Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit globaler Vernetzung haben diejenigen Unternehmen die Nase vorn, welche frühzeitig erkennen was der Markt will. Doch wie findet ein Unternehmen dies heraus? Dabei unterstützt u.a. eine Zielgruppensegmentierung. Diese Arbeit untersucht, was unter einer Zielgruppensegmentierung verstanden wird und wie es sich in das Marketing einordnet. Ebenfalls betrachtet wird, ob es ein einheitliches Konzept oder mehrere Ansätze der Zielgruppensegmentierung gibt.

Bibliografische Angaben

Februar 2014, 16 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656604440

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema