Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Professionelles marktorientiertes Management: Strategie, Marketing, Business Development

Professionelles marktorientiertes Management: Strategie, Marketing, ...

Mit vielen Beispielen, Checklisten und Tipps

Inhalt

Vorteile Alles über Strategie, Marketing und Business Development für Praktiker: Erfolgsfaktoren, Strategie, Markt- und Marketingverständnis, notwendige Informationen und sinnvolle Marktforschungsansätze, Marketingziele und Marketinginstrumente, Marketingplan und Marketingcontrolling, innovatives Marketing, Online- und Social-Media-Marketing, Marketingtools, Künstliche Intelligenz und Business Development. Viele Beispiele, Checklisten, Tipps und Empfehlungen für die tägliche Arbeit Zum Buch Der Erfolg am Markt hängt nicht von großen Budgets ab, sondern davon, Märkte besser zu verstehen und zu bearbeiten. Dafür müssen ausgehend von Marktanalysen erfolgsversprechende Strategien abgeleitet und in ein in sich stimmiges Marketing-Konzept umgesetzt werden. Gleichzeitig gilt es, die jeweiligen Geschäftsmodelle stets zu hinterfragen und weiterzuentwickeln: die Aufgabe des Business Development. Das Buch vermittelt praxisorientiert, einfach und übersichtlich Strukturen und Inhalte von Strategie, Marketing und Business Development. Es bietet Methoden, Checklisten und Tipps für die tägliche Arbeit. Anhand vieler Beispiele gibt das Buch Selbständigen, Existenzgründern sowie Fach- und Führungskräften aller Unternehmensgrößen Empfehlungen zur Anwendung und Umsetzung. Zur Neuauflage Die dritte Auflage verfügt über eine aktualisierte Struktur, ergänzt durch das Business Development. Aktuelle Entwicklungen beispielsweise im Social Media-Marketing und der Nutzung Künstlicher Intelligenz (KI) im marktorientierten Management sind umsetzbar beschrieben. Zielgruppe Studierende, Selbständige, Existenzgründer sowie Fach- und Führungskräfte aller Unternehmensgrößen

Bibliografische Angaben

Juli 2025, ca. 250 Seiten, Deutsch
Vahlen F.
978-3-8006-7614-9

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema