Die Kommunikation der eigenen Marke lässt sich immer schwieriger steuern. Trotzdem ist es eine zentrale Forderung der Unternehmensverantwortlichen, die Kommunikation mit den unterschiedlichen Anspruchsgruppen plan- und steuerbar zu machen. Heisters und Leu zeigen in ihrem neuen Buch, wie Unternehmen durch Authentizität und Eigenständigkeit erfolgreich mit den Herausforderungen der digitalen Hypertransparenz und dem Wandel von Werten und Kommunikationsverhalten umgehen. Das Buch überprüft und hinterfragt die landläufigen Purpose-Thesen und zeigt im Dialog mit Vordenkern und Praktikern aus Design, Wirtschaft und Forschung Widersprüche und Lösungen auf, um den Unterschied zwischen üblichen Sustainability Umgangsformen und echtem Commitment sichtbar zu machen. Die Herausgeber weisen anhand von zahlreichen Beispielen neue Wege ganzheitlicher Unternehmens- und Wertekommunikation auf. Dabei geht es auch um die Frage, welche Rolle der Begriff der Freiheit spielt - und wie Unternehmen Werte aus ihrer Geschichte und Herkunft ableiten können, um die Zukunft zu gestalten.