Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Wie lässt sich die Vormachtstellung von Tesla bei der Elektromobilität nutzen um eine langfristige Markenpositionierung in Richtung einer Lifestyle-Marke zu prägen?

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Brand Academy Hamburg (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Fragestellung auseinander, inwiefern eine Markenpositionierung in Richtung einer Lifestyle-Marke zum Erfolg eines Unternehmens beitragen kann. Das zu untersuchende Unternehmen ist Tesla und der Erfolg spiegelt sich in der Aufrechterhaltung der Vormachtstellung wider. Beispiele von Global Playern haben gezeigt, dass eine Umpositionierung von funktionalen Aspekten zu Werte vermittelnden, einen direkten Einfluss auf den Erfolg also die Aufrechterhaltung der Anteile am Markt hat. Dabei spielt die Beachtung des Marketing-Mix eine entscheidende Rolle. Es wurde herausgefunden, dass Lifestyle Branding eine Form von Brand Purpose darstellt und damit einen Mehrwert für Konsumenten und Unternehmen schafft. Bezogen auf Tesla empfiehlt sich auf langfristige Sicht eine Integrierung des Lifestyle Branding in das Unternehmen.

Bibliografische Angaben

April 2024, 14 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783389005507

Schlagworte