Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Strategisches Kündigungsverhalten

Strategisches Kündigungsverhalten

Eine empirische Analyse vertraglicher Endkundenbeziehungen

Inhalt

Die Neukundenakquisition und das Kundenbindungsmanagement sind in zahlreichen Branchen von Prämien zur Gewinnung von neuen bzw. Bindung von bestehenden Kunden geprägt. Immer mehr Kunden nutzen mittlerweile das Instrument Kündigung, um bessere Vertragskonditionen und Prämien verhandeln zu können. Stephan Naß untersucht die Existenz eines strategischen Kündigungsverhaltens sowie dessen Einfluss auf die tatsächliche Kundenabwanderung. Darüber hinaus entwickelt er ein Modell, mit dessen Hilfe auf der Basis von unternehmensintern verfügbaren Daten ermittelt werden kann, ob ein Kündiger strategisch handelt, oder tatsächlich eine Abwanderung plant.

Bibliografische Angaben

April 2012, 320 Seiten, Kundenmanagement & Electronic Commerce, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2940-2

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Kundenmanagement & Electronic Commerce

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema