Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Innovationsorientierung von Unternehmen

Innovationsorientierung von Unternehmen

Messung, Determinanten und Erfolgswirkungen

Inhalt

Innovationen spielen eine entscheidende Rolle, um als Unternehmen in zunehmend gesättigten Märkten erfolgreich zu sein. Da viele Innovationsprojekte scheitern, ist die Erforschung der Erfolgsfaktoren von Innovationen von hohem Interesse für Wissenschaft und Praxis. Kirstin Derenthal belegt anhand einer branchenübergreifenden Befragung, dass die Innovationsorientierung von Unternehmen ein bedeutsamer Treiber des Innovationserfolgs ist. Sie identifiziert konkrete Stellhebel zur Steigerung der Innovationsorientierung und zeigt auf, dass eine innovationsorientierte Unternehmenskultur zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beiträgt.

Bibliografische Angaben

September 2009, 313 Seiten, Kundenmanagement & Electronic Commerce, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1832-1

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Kundenmanagement & Electronic Commerce

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema